Wirtschaftsethik und Menschenrechte.pdf

Wirtschaftsethik und Menschenrechte

Ist ethisches Wirtschaften möglich?Wir befinden uns in einer Welt, die von globaler Armut und Raubbau an zukünftigen Generationen gekennzeichnet ist. Was sollen die Staaten und Unternehmen dagegen tun?Bernward Gesang stellt eine kritische Rückfrage an die Ethik: Was nützt es dem Praktiker, wenn er liest, dass er als Kantianer das Eine, aber als Utilitarist etwas ganz anderes tun sollte?Der Autor formuliert hier eine Konsensposition, der auch die meisten Moralphilosophen zustimmen können.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.87 MB
ISBN 9783825245627
AUTOR Bernward Gesang
DATEINAME Wirtschaftsethik und Menschenrechte.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/04/2020

2.1 Wirtschaftsethik als angewandte Ethik oder: Ethik “unter den Bedingungen der Wirt- ... man denke an das Lügenverbot oder an die Menschenrechte. 27. März 2020 ... Wir achten die Menschenrechte im Unternehmen und bei Zulieferern und uns ist es wichtig, einen offenen Dialog mit Regierungen, Verbänden ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen