Vom Mut des Drachentötens.pdf

Vom Mut des Drachentötens

Die aus der Schweiz stammende Hannah Weiß versucht sich ihren Platz an der deutschen Universität gegen den Willen ihrer jüdischen Familie zu erkämpfen.Seit sie als Jugendliche etwas über die Kunst des Drachentötens in der Philosophie gelesen hat, steht ihr Entschluss fest.Ihre Familie hatte sich vor Jahrzehnten bereits geschworen, nie wieder einen Fuß auf deutschen Boden zu setzen. Hannah bricht nun dieses Tabu.Sie selbst fühlt sich seit ihrer Kindheit von einem symbolischen Drachen, einer Art wiederkehrender innerer Hoffnungslosigkeit bedroht. Bilder des Holocaust tauchen immer wieder in ihren Träumen auf und verfolgen sie.Hannah ahnt, dass nur sie alleine diesen Drachen besiegen kann, und dass ihre Reise nach Deutschland hierzu notwendig ist.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.64 MB
ISBN 9783839170724
AUTOR Claudia J. Schulze
DATEINAME Vom Mut des Drachentötens.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/06/2020

Read "Glückspillen reloaded" by Claudia J. Schulze available from Rakuten Kobo. Da war es plötzlich, dieses Bild. Es zog mich zu sich. Martin, Dieter und Angela waren schon von Bild zu Bild bis hin zu TV-Programm - srf.ch - Sendung «Drachenzähmen leicht ... Dabei erzählt er vom Mut, zu sich selbst zu stehen und anderen mit Neugier und Offenheit zu begegnen, und überzeugt durch Humor, furiose Action-Szenen sowie die feine Porträtierung seiner

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen