Nachrichten - klassisch und multimedial.pdf

Nachrichten - klassisch und multimedial

Der Band vermittelt umfassend und systematisch alle Regeln des Nachrichtenhandwerks und geht gleichermaßen auf die Nachrichten in allen Medien ein: Presse, Radio, Fernsehen, Nachrichtenagentur und Internet. Er basiert auf dem Titel Die Nachricht aus der Reihe Journalistische Praxis, wurde aber in weiten Teilen neu konzipiert und aktualisiert. Der InhaltFaszination Nachrichten.- Nachrichtenauswahl.- Nachrichtenrecherche.- Nachrichtenaufbau.- Objektivität der Nachricht.- Nachrichtensprache.- Nachrichtenrecht.- Onlinenachricht.- Pressenachricht.- Nachrichtenfoto.- Agenturnachricht.- Radionachricht.- Fernsehnachricht. Die Zielgruppen Journalistinnen und Journalisten Studentinnen und Studenten der Journalistik, Kommunikationswissenschaft und PRDie HerausgeberDietz Schwiesau arbeitet als Trimedialer Nachrichtenchef beim MDR in Sachsen-Anhalt, außerdem ist er Nachrichtentrainer, Dozent und Autor. In der Reihe Journalistische Praxis hat er gemeinsam mit Josef Ohler die Handbücher Radio-Nachrichten“ und „Die Nachricht“ herausgegeben. Josef Ohler war beim Saarländischen Rundfunk Nachrichtenredakteur, Kulturredakteur, Programmgruppenleiter und Ausbildungsbeauftragter. Heute ist er als Fachbuchautor und freier Journalist tätig.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.56 MB
ISBN 9783658087166
AUTOR Dietz Schwiesau, Josef Ohler
DATEINAME Nachrichten - klassisch und multimedial.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/01/2020

Nachrichten | STERN.de Nachrichten aus der Deutschland und der Welt: News aus Politik, Panorama, Sport, Wirtschaft, Kultur und mehr im Überblick

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen