Märenborn.pdf

Märenborn

Dem Spielmann Nahtegal, vom Spielmannswind ins Burgenland geweht, erscheint die Mondgöttin im Traum.Sie befielt ihn zum Vollmond in die Kuno Klamm. Doch bis Nahtegal dem Befehl nachkommen kann, tritt das Wolfsschaf an ihn heran, ein Wesen, nicht Schaf noch Wolf und auch kein Mensch, um ihm seine leidvolle Geschichte zu erzählen. In der Kuno Klamm warten eine Nixe und ein Steintroll auf ihn, seit tausend Jahren verwunschen, um ihn zu bitten, ihre Geschichte in die Welt zu tragen - denn nur wenn sie ein Liebespaar so sehr rührt, daß es kommt und sich einer Prüfung stellt, können sie erlöst werden. Nahtegal erfüllt ihre Bitte, findet seine Spielmännin, zieht mit der Geschichte aus der Kuno Klamm durch die Lande, begegnet dem Wechselbalg und muß nach einem Jahr feststellen, daß die Herzen kalt geworden sind und niemand gerührt wird. Voller Wut schreit er seine Zuhörer an, ob sie ein Herz aus Stein hätten - und wird von der Mondgöttin beim Wort genommen. Um zu beweisen, daß sein Herz nicht aus Stein ist, muß er zusammen mit seiner Liebsten die Prüfung selbst bestehen und den Geheimen Garten finden.Geschichten aus Dunkeldeutschland - vom Wolfsschaf bis zur Mondgöttin: Das Wolfsschaf, Kuno Ohneland (Romanversion), Brief aus Anderswelt, Der Geheime Garten, Anhang: Kuno Ohneland (Versversion). Amator Veritas Buch Nr. 28, dem Nahtegal-Zyklus zugeordnet.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.65 MB
ISBN 9783937330006
AUTOR Norman Liebold
DATEINAME Märenborn.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

Marienborn | MDR.DE Die DDR-Grenzübergangsstelle Marienborn-Helmstedt wurde von 1972 bis 1974 errichtet. Doch die Geschichte des Kontrollpunkts rund zwei Kilometer nordwestlich der Gemeinde Marienborn …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen