Jesus von Nazaret.pdf

Jesus von Nazaret

Jesus in seiner Welt zu sehen ist ein wichtiges Ziel der modernen Jesusforschung. Wie jeder andere wird er geprägt durch die Lebensverhältnisse, unter denen er aufwächst, und durch die geistigen Strömungen seiner Zeit. Wer also war jener Mann aus Nazaret, der den Stein ins Rollen brachte, ohne dass er eine einzige Zeile geschrieben hat? Hatte er ein Bekehrungserlebnis? In welche Zeit sprach er hinein? Martin Ebner antwortet auf die grundlegenden Fragen, indem er die Person Jesu aus der Perspektive seiner Zeitgenossen wahrnimmt und darlegt, was wir heute von ihm wissen können.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.55 MB
ISBN 9783460331839
AUTOR Martin Ebner
DATEINAME Jesus von Nazaret.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/04/2020

Jesus von Nazareth ist die zentrale Figur des christlichen Glaubens. Das Neue Testament beschreibt ihn als den Sohn Gottes und erzählt von seinen wundersamen Taten und Gleichnissen. Dabei ist über den tatsächlichen Menschen Jesus nicht viel bekannt. Erst viele Jahre nach seinem Tod wurde seine Geschichte niedergeschrieben. So viel ist allerdings sicher: Der jüdische Wanderprediger muss Wer war Jesus von Nazaret? - Apostelkirche

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen