Ist die Kirche noch zu retten?.pdf

Ist die Kirche noch zu retten?

»In der gegenwärtigen Situation kann ich es nicht verantworten zu schweigen «, sagt Hans Küng: Die katholische Kirche ist krank, vielleicht sterbenskrank. Wenn sie weiterhin an ihrem Macht- und Wahrheitsmonopol, an ihrer Sexual- und Frauenfeindlichkeit festhält, sich Reformen und der aufgeklärten modernen Welt verweigert, wird sie nicht überleben. Deshalb legt Küng eine Agenda für ein »Zukunftsgespräch « vor.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.87 MB
ISBN 9783492274982
AUTOR Hans Küng
DATEINAME Ist die Kirche noch zu retten?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

Ist diese Kirche noch zu retten, Doris Reisinger? Als junge Ordensschwester erlebte sie Missbrauch. Nun kämpft die Frankfurter Theologin dafür, dass die Kirche ihre Verantwortung angesichts überkommener Machtstrukturen erkennt.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen