Im Herzen der Schöpfung.pdf

Im Herzen der Schöpfung

Hildegards Visionen sind im sogenannten Rupertsberger Codex als wundervolle Buchmalereien der Nachwelt erhalten geblieben. Die Eibinger Ordensfrau und Hildegard-Expertin Caecilia Bonn betrachtet ausgewählte Bilder dieser Schau aus geistlich-spiritueller Sicht und vermittelt dem Leser die Gedanken und göttlichen Erfahrungen der großen Prophetin.Mit zusätzlichen Bildern aus dem Lucca-Codex, die Hildegard von Bingen beim Schreiben ihrer großen Werke zeigen!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.97 MB
ISBN 9783870712921
AUTOR Caecilia Bonn
DATEINAME Im Herzen der Schöpfung.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

19.06.2015 · und begleitest die Wehklage der Schöpfung; du lebst auch in unseren Herzen, um uns zum Guten anzutreiben. Gelobt seist du. O Gott, dreifaltig Einer, du kostbare Gemeinschaft unendlicher Liebe, lehre uns, dich zu betrachten in der Schönheit des Universums, wo uns alles von dir spricht. Erwecke unseren Lobpreis und unseren Dank Die Schöpfung ist schön! :: Jugendgottesdienste ... Gott sagt in der Hl. Schrift, ich bin in die Schöpfung verliebt, und beschreibt sie im Hohelied der Liebe mit den Worten, mit denen ein Liebender seine Braut beschreibt. Der Schriftsteller Saint Exupery bringt diese andere Sehen auf den Punkt, wenn er den Kleine Prinz in der gleichnamigen Erzählung sagt lässt, „Man sieht nur mit dem Herzen

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen