Ich - Eine Illusion?.pdf

Ich - Eine Illusion?

Sowohl die Neurowissenschaften als auch die mystischen Traditionen in Ost und West stellen die Existenz eines konstanten Ichs infrage. Dass das Ich nur eine Illusion sei, provoziert und stellt eine Herausforderung für die Psychoanalyse dar, die die Ursache für seelisches Leiden in einem zerrissenen Ich sieht. Die Mystik hingegen vertritt die Ansicht, dass die Ichverhaftung Leiden erzeugt.Welche neuen Sichtweisen ergeben sich, wenn das Ich als Illusion durchschaut wird, und welche Gefahren lauern, wenn man das Ich nicht ernst genug nimmt? Der Autor bringt die Ichkonzepte der weisheitlich-spirituellen Traditionen und der Psychoanalyse in einen integrierenden Dialog, was zu einer Erweiterung des Verständnisses des Unbewussten führt. Das Buch bietet Anregungen für eine dem spirituellen Bedürfnis gerecht werdende therapeutisch-psychoanalytische Haltung und Technik.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.21 MB
ISBN 9783837921113
AUTOR Dieter Funke
DATEINAME Ich - Eine Illusion?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/06/2020

Hallo,. deine Geschichte hat mich sehr berührt! Deine starken Empfindungen für diese Frau, hast du damals aus kleinen Puzzleteilen ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen