Hundertwasser Architektur/ Kunsthaus Wien.pdf

Hundertwasser Architektur/ Kunsthaus Wien

Als Maler, Architekturdoktor, ökologischer Aktivist und Philosoph ist Friedensreich Hundertwasser einer der faszinierendsten Künstler unserer Zeit. Sein Streben nach einem Einklang zwischen Mensch und Natur spiegelt sich in seiner Rolle als Vorreiter in den Bereichen Grüne Architektur, Stadtbegrünung und Umweltschutz. Seine Bauwerke in aller Welt zeigen sein Konzept eines menschen- und naturgerechteren Bauens: bewaldete Dächer, Baummieter, organische Formen anstelle des Rastersystems, Vielfalt anstelle von Monotonie. Als Querdenker und Förderer der menschlichen Kreativität und Selbstbestimmung wollte er die Menschen für das Schöne öffnen und zum eigenen schöpferischen Denken und Handeln animieren. ● In diesem Buch finden sich neben zahlreichen Abbildungen verschiedener Hundertwasser Architekturprojekte auch Zitate aus Texten von Hundertwasser, die zum Nachdenken anregen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.32 MB
ISBN 9783946177203
AUTOR none
DATEINAME Hundertwasser Architektur/ Kunsthaus Wien.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/02/2020

Friedensreich Hundertwasser (1928–2000) Maler, Architekturdoktor, ökologischer Aktivist, Philosoph Das Werk und Wirken von Friedensreich Hundertwasser (geb. als Friedrich Stowasser in Wien) zählt zu den bedeutendsten Beiträgen innerhalb der Kunstgeschichte der Nachkriegsmoderne. Die 79 besten Bilder von Hundertwasser | Hundertwasser ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen