Humanistische Psychologie.pdf

Humanistische Psychologie

Die humanistische Psychologie richtet sich als Gegenbewegung zum Behaviorismus und zur Psychoanalyse gegen die Entmenschlichung und die Vermassung des Individuums. Auf den philosophischen Grundlagen des Humanismus und des Existentialismus fußend, werden in der Humanistischen Psychologie der Wert des Individuums, seine Entscheidungs- und Wahlfreiheit, Ganzheitlichkeit und die soziale und gesellschaftliche Bezogenheit des Menschen betont. Das Buch stellt anhand von richtungsweisenden Originalarbeiten die Gedankenwelt der Humanistischen Psychologie, ihre Geschichte und wichtigsten Persönlichkeiten vor. Ziel soll sein, den ursprünglichen Worten der Pioniere dieser wichtigen Denkrichtung Raum zu geben, sie aber so aufzubereiten und zu kommentieren, dass auch heutige Leser problemlos Zugang finden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.17 MB
ISBN 9783531168708
AUTOR none
DATEINAME Humanistische Psychologie.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

Humanistische Psychologie - Bedeutung, Merkmale und ... Humanistische Psychologie – Bedeutung, Merkmale und Menschenbild. Kategorie(n): Psychologie, Strömungen Die humanistische Psychologie stellt den Menschen – im Gegensatz zu anderen psychologischen Strömungen – als Ganzes in den Vordergrund. Wenn du an Psychologie denkst, kommen dir vielleicht zunächst einmal verschiedenste psychische Erkrankungen in den Sinn.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen