Endstation Andalusien - Die Geschichte einer Auswanderung nach Spanien - Autobiografie.pdf

Endstation Andalusien - Die Geschichte einer Auswanderung nach Spanien - Autobiografie

Wenn mir früher jemand gesagt hätte, du wirst mal in Spanien dein letztes Zuhause finden, dann hätte ich den für verrückt erklärt. Und nun wird es so kommen. Mit 50 noch einmal etwas ganz Neues in einem fremden Land zu beginnen, wenn man 40 Jahre in einem „offenen Vollzug“ war, erfordert schon eine Menge Mut. Doch ich hatte schon vieles erlebt, war gefallen, wieder aufgestanden und von Neuem durchgestartet. Warum nicht mal etwas ganz anderes probieren, wo ich das doch jetzt konnte? Ilona Grubert, behütet großgeworden auf einem kleinen ostdeutschen Bauernhof, wandert nach Andalusien aus. In ihrem autobiografischen Buch blickt sie auf ein Leben zurück, das bewegter kaum sein könnte und sie schlussendlich nach Spanien führte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.63 MB
ISBN 9783957534750
AUTOR Ilona Gertrud Grubert
DATEINAME Endstation Andalusien - Die Geschichte einer Auswanderung nach Spanien - Autobiografie.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/06/2020

Video-Interviews geben Antworten auf Fragen rund ums auswandern. Fachleute helfen Dir in. Auswanderer sollten sich im Vorfeld die Frage stellen, ob sie dauerhaft oder nur in den Sommermonaten in Spanien leben möchten. Für einen ganzjährigen Aufenthalt ideal sind Andalusien, ganz im Süden der iberischen Halbinsel, oder die Inseln des ewi. Schweizer Auswanderer | Deutschland, Kanada, Spanien | Auf ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen