Elementar-Mathematik.pdf

Elementar-Mathematik

die Unterstützung bei der Korrektur zu danken habe. Nicht zuletzt aber gilt mein Dank dem Verlag Theodor Steinkopff dafür, daß er allen meinen Wünschen bereitwilligst entgegengekommen ist, und vor a>llem dafür, daß er in dieser Zeit der Papierknappheit überhaupt das Erscheinen des Buches ermöglicht hat. Zum Schluß möchte ich den Wunsch aussprechen, daß dieses Buch manchem eine Hilfe sein möge, daß aber gämtliche Studierenden bald mit einer solchen mathematischen Vorbildung auf die Technische Hochschule kommen, daß eine Neuauflage dieses Buches mit etwas größeren Voraussetzungen an den Benutzer beginnen kann. Ostern 1948 Fr. A. Willen Vorwort zur fünften und sechsten Auflage In der schon ein Jahr nach dem Erscheinen der 4. Auflage nötig werdenden 5., sind einige Wünsche berücksichtigt, die in Besprechun­ gen des Buches geäußert oder mündlich an uns herangetragen wurden. In der Hauptsache handelt es sich um zwei Anregungen, nämlich um die, die Benutzung des Summenzeichens zu erörtern- das ist in54 geschehen - und um die, kurz auf unendliche Folgen und Reihen einzugehen. Letzteres ist zusammen mit der unendlichen geometrischen Reihe in einen Anhang verwiesen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.54 MB
ISBN 9783642520242
AUTOR Fr. A. Willers
DATEINAME Elementar-Mathematik.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

Elementarmathematik WS 2019/20. Elementarmathematik - Euklidische Geometrie. Lambert - Mi 10-12, HS IV. Übungen: Montags 8-10 Uhr (Ann-Sophie  ... In 1815 he published Die reine Elementar-Mathematik Ⓣ which is famed for containing the name "golden section" for the first time (at least this is the first known ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen