Die Tagebücher eines jungen Bergsteigers.pdf

Die Tagebücher eines jungen Bergsteigers

Die sechs Tagebücher eines jungen Bergsteigers werden nach 80 Jahren nun erstmals veröffentlicht. Karl Tübbesing aus Hannover, der sich recht früh für das Bergsteigen interessiert, unternimmt bereits mit 16 Jahren seine erste Bergfahrt. Die Begeisterung für die Berge lässt ihn nicht mehr los, was er besonders in seinen stimmungsvollen und bildhaften Beschreibungen und Erzählungen zum Ausdruck bringt. 1931 wird am Großglockner das Bergsteigen mit dem Vermessen im Dienst des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins verbunden. Der Leser erlebt anhand der eindrucksvollen Schilderungen die immensen Anforderungen dieses Unternehmens und erhält Einblick in ein spannendes Bergsteigerleben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.19 MB
ISBN 9783837216851
AUTOR Karl Tübbesing
DATEINAME Die Tagebücher eines jungen Bergsteigers.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

Karl-heinz Jung – CDs, Bücher, DVDs und mehr online kaufen Die Tagebücher eines jungen Bergsteigers. Die sechs Tagebücher eines jungen Bergsteigers werden nach 80 Jahren nun erstmals veröffentlicht. Karl Tübbesing aus Hannover, der sich recht früh für das Bergsteigen interessiert, unternimmt bereits mit … sofort lieferbar Buch EUR 24,80*

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen