Die Formen, Möglichkeiten und Grenzen der Umsetzung von Product Placement.pdf

Die Formen, Möglichkeiten und Grenzen der Umsetzung von Product Placement

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Hausarbeit möchte der Autor, gemäß dem Titel und der ihm gegebenen Zielsetzung, die Formen, Möglichkeiten und Grenzen von Product Placement aufzeigen. Hierfür werden zunächst die Grundlagen des Instruments erläutert und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten sowie die Formen und Arten von Product Placement aufgezeigt. Anschließend wird auf die Ziele, Möglichkeiten und Grenzen des Instruments näher eingegangen und abschließend die Umsetzung eines Placements erläutert, sowie abschließend die Vor- und Nachteile gegenübergestellt.Diese Hausarbeit wurde im Modul operatives Marketingmanagement an der Fachhochschule Erfurt erstellt. Thema ist eine kurze Darstellung des Kommunikationsinstruments Product Placement, welches in den letzten Jahren stetig an Bedeutung gewonnen hat und auch auf Internetplattformen wie Youtube und anderen immer mehr ins Gespräch gerät. In der Arbeit wird hauptsächlich auf Product Placement im eigentlichen Sinne, also in Serien und Filmen Bezug genommen.Product Placement ist ein - vor allem in den USA - häufig eingesetztes Marketinginstrument der Kommunikationspolitik. Doch welche Bedeutung Product Placement für die Werbetreibenden und die Medienproduzenten tatsächlich hat, lässt sich bereits anhand der Tatsache erahnen, dass der im November 2015 erschienene neueste Teil der James Bond-Reihe Spectre zu rund zwei Dritteln durch Product Placement finan-ziert wurde und durch 13 Marken unterstützt wird.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.22 MB
ISBN 9783668208421
AUTOR Marco Menz
DATEINAME Die Formen, Möglichkeiten und Grenzen der Umsetzung von Product Placement.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/06/2020

Automobil-Marketing Erfolgreiche Strategien, effektive ... 2015-9-2 · 14.3.7.9 Besonderheiten in der Führung von Luxusmarken 411 14.4 Möglichkeiten und Grenzen der Markendehnung 412 14.4.1 Begriff und Formen der Markendehnung 412 14.4.2 Determinanten der Markendehnung 413 14.4.3 Das Problem der Markenausbeutung 416 14.5 Mehrmarkenstrategien als dominanter Strategietyp in der Automobilindustrie 416 14.6 Chancen

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen