Die Überlieferung des Genius W..pdf

Die Überlieferung des Genius W.

Der Schriftsteller Genius W. führt ein unerfülltes Leben. Er befindet sich in einer verzerrten Welt zwischen Illusion und Wirklichkeit, Wahnsinn und Genie. Dabei ist er immer wieder dem Drang nach Abgeschiedenheit, der Sehnsucht nach Liebe und der Suche nach Selbstakzeptanz verfallen.Das Leben scheint für ihn eine kaum tragbare Last zu sein. Es gibt nur eine Möglichkeit, wie sich Genius W. von seinen zahlreichen Leiden befreien kann: Er schreibt seine Gedanken nieder, informiert seinen einzigen Freund, Wilhelm, über sein Leben, seine Selbsterkenntnisse und seine ständig schwankende Verfassung.Genius W.s Briefe zeugen von Empfindsamkeit, von der paradoxen Verführung der Einsamkeit und Verlorenheit, sowie von kindlicher Euphorie und naivem Optimismus.Und so ermöglicht sich ein Einblick in das Leben des pessimistischen Einzelgängers und hoffnungslosen Romantikers im 19. Jahrhundert, das Schritt für Schritt und auf tragische Weise seine Richtung verliert - falls es je eine hatte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.32 MB
ISBN 9783730812563
AUTOR Karenina Arens
DATEINAME Die Überlieferung des Genius W..pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/02/2020

Die Überlieferung des Genius W. von Karenina Arens (2016 ... Finden Sie Top-Angebote für Die Überlieferung des Genius W. von Karenina Arens (2016, Taschenbuch) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Die Überlieferung des Genius W.: Amazon.de: Karenina Arens ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen