Der Aufstieg der Ultra-Läufer.pdf

Der Aufstieg der Ultra-Läufer

„Born to Run“ von Christopher McDougall (2009) und “Ultra Marathon Man” von Dean Karnazes (2005) sind Sportbücher, die die globale Laufszene nachhaltig geprägt und beeinflusst haben. Sie gehören zu den Klassikern der Lauf-Literatur.Doch nun schreiben wir 2019, und es ist Zeit für ein neues Standardwerk.Für dieses zeichnet der britische Starjournalist Adharanand Finn verantwortlich. In „Der Aufstieg der Ultra-Läufer“ befasst er sich mit einer am schnellsten wachsenden Sportszene. In den vergangenen beiden Dekaden ist die Zahl der Finisher bei Ultra-Rennen um 400 (!) Prozent gestiegen. Mehr Teilnehmer weckt die Begehrlichkeit von Sponsoren und Ausrüstern. Siegläufer werden zu Superstars.Ultra Running war in der Tat einmal ein Reservat für Hardcore-Sportler. Heute ist der Ultra-Laufsport eine aufstrebende globale Industrie. Aber ist der Aufstieg dieses brutalsten und herausforderndsten Sports - mit Rennen, die sich über hunderte von Kilometern erstrecken und oft in extremen Umgebungen ausgetragen werden - ein Auflehnen gegen die aktuelle Lebenseinstellung in der ersten Welt oder das Symptom einer modernen Wohlstands-Krankheit?Auch, aber nicht nur dieser Frage geht Finn nach. In „Der Aufstieg der Ultra-Läufer“ reist der preisgekrönte Autor in das Zentrum der Sportart, um die Gründe für dessen Aufstieg zu untersuchen und zu erfahren, was es denn braucht, um selbst ein Ultra-Sportler zu werden. Durch Begegnungen mit den extremen und schillernden Charakteren der Ultramarathon-Welt und seinen eigenen Lauf-Erlebnissen bietet Finn einen faszinierenden Bericht über Menschen, die die Grenzen menschlicher Leistungsfähigkeiten ausloten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.65 MB
ISBN 9783903183186
AUTOR Adharanand Finn
DATEINAME Der Aufstieg der Ultra-Läufer.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/03/2020

Der Aufstieg der Ultra-Läufer: Eine Reise an die Grenzen der menschlichen Ausdauer eBook: Finn, Adharanand: Amazon.de: Kindle-Shop.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen