Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen.pdf

Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen

Ziele richtig definieren und Strategie entwickeln als Basis für den gesamten Content-Marketing-ProzessMarke stärken und Kunden entlang der gesamten Customer Journey aktivierenZahlreiche Beispiele, Praxis-Tipps, Checklisten und nützliche Tools Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Dabei vermitteln gezielt geplante Inhalte zwischen dem Angebot des Unternehmens und den Bedürfnissen der Kunden. Unternehmen und Kunden wachsen damit enger zusammen und die Wertschöpfung steigt.Für effektives Content Marketing benötigen Sie einen klaren Plan, um das Potenzial für Ihr Unternehmen voll auszuschöpfen. Mit diesem Buch erhalten Sie einen Leitfaden, der praxisnah erläutert, worauf es ankommt. Wesentlich ist dabei, dass erfolgreicher Content immer zielgerichtet und auf Basis einer umfassenden Strategie entsteht. Sie lernen, Content-Marketing-Ziele im Einklang mit Unternehmenszielen zu definieren, geeignete KPI zu bestimmen und auf dieser Basis Ihre Content-Strategie zu entwickeln. Ausgehend davon werden als weitere Schritte die Content-Planung, -Produktion und -Distribution bis hin zur Analyse behandelt.Sie erfahren, wie Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe analysieren, um Ihren Content darauf abstimmen zu können. Die Autoren erläutern, wie wichtig die Customer Journey ist, die den Kaufprozess in Phasen unterteilt. Sie zeigen auf, dass die Nutzer in jeder Phase mit unterschiedlichen Inhalten bedient werden müssen. Anhand von Beispielen aus der Praxis lernen Sie, den Content für jede Phase der Customer Journey optimal zu planen.Angeleitet durch dieses Buch wählen Sie die Kanäle und Distributionsplattformen bewusst aus, um mit potenziellen und bestehenden Kunden in den Dialog zu treten. Abschließend zeigen die Autoren, wie Sie mit Analytics-Methoden überprüfen, ob Sie Ihre strategischen Ziele erreichen.Aus dem Inhalt: Strategie:Zielorientierung und KPIsStrategieentwicklung mittels SWOT-AnalyseMarkt- und ZielgruppenanalyseCustomer Journey Content-Planung:Help-Hub-Hero-ModellThemenpotenziale erkennenThemenfindungFormatplanungKanalplanungRedaktionsplanungWorkflows und Prozesse Content-Produktion:Projektmanagement und BriefingContent-Formate Content-Distribution:Owned, Paid, EarnedSuchmaschinenwerbungSocial-Media-DistributionPR für ContentLinkbuilding Bereitstellung von Content für Suchmaschinen:On-Page-OptimierungOptimierung für Google Verticals und mobile Clients Analytics:Ziele definieren und messen

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.46 MB
ISBN 9783958450448
AUTOR Sepita Ansari
DATEINAME Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

Content Marketing: Das Praxis-Handbuch für Unternehmen: Strategie entwickeln, Content planen, Zielgruppe erreichen eBook: Sepita Ansari: Amazon.de: ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen