Charakteranalyse.pdf

Charakteranalyse

Der Einfluss von Wilhelm Reichs Charakteranalyse auf die Entwicklung der Psychotherapie war und ist unabsehbar groß. Gegen die Freudsche Deutungsanalyse setzt Reich die Verhaltensanalyse, die sich vom Körperausdruck zu den vielfältigen Schichten der Verdrängung vorarbeitet. Er stellt fest, dass die Lösung von Muskelverkrampfungen Sexualenergie freisetzt, die Fehlverhalten abbaut, und entwickelt von daher das Verständnis der vegetativen Strömungen, das die Basis seiner späteren Biopsychiatrie der Orgontherapie wurde.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.87 MB
ISBN 9783866475069
AUTOR Wilhelm Reich
DATEINAME Charakteranalyse.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/03/2020

Musterlösung für eine Charakterisierung zur Hauptperson in ... Fünzehn von Reiner Kunze Musterlösung für eine Charakterisierung und Gemeinsame Verbesserung der Grammatik Die Hauptperson in dem Text Fünfzehn von Reiner Kunze ist die 15-jährige Tochter des Ich- Erzählers. Der Leser erfährt weder den Namen des Mädchens, noch viele Details über ihr Äußeres: Lediglich von Tennisschuhen, einem sehr kurzen Minirock, einem überlangen Schal und lila CHARAKTERA - Die große kostenlose Geburtsdatenanalyse ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen