Getreu bis zur Gefangenschaft.pdf

Getreu bis zur Gefangenschaft

Horst Schöll, dessen ersten Band eine autobiografische Erzählung über die Kindheit und Jugend auf den Straßen Magdeburgs in den 20er und 30er Jahren darstellte, behandelt im zweiten Band das Schicksal eines deutschen Fallschirmjägers im Zweiten Weltkrieg. Der Soldat erlebt nach Einsätzen in Frankreich die schweren Kämpfe auf Sizilien in Italien mit. Beeindruckend schildert Horst Schöll die Bombardierung des weltbekannten Klosters am Monte Cossino. Der Krieg endet für den Fallschirmjäger mit der Flucht über die Ötztaler Alpen, der amerikanischen Gefangenschaft und der Heimkehr in das zerstörte Magdeburg.Das Buch ist ein Zeugnis der furchtbaren Kriegsschrecken, der sinnlosen Zerstörungen, aber auch der Überlebenshoffnungen, die jeder Einzelne immer wieder neu schöpft.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.62 MB
ISBN 9783935358903
AUTOR Horst Schöll
DATEINAME Getreu bis zur Gefangenschaft.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/03/2020

In russischer Kriegsgefangenschaft - Sophie Lange Von Belgien zur russischen Front. Die 306. Division, die in Belgien an der Küste zur Besatzung war, wurde zur Entlastung der sechsten Armee bei Stalingrad nach Russland versetzt. Schwer lastete auf allen Gemütern das Ungewisse, das uns bevorstand, tobte doch der Kampf bei Stalingrad unerbittlich, bis … 6.GETREU BIS IN DEN TOD | Christliche Ressourcen

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen