Relativitätstheorie nur mit Matrizen.pdf

Relativitätstheorie nur mit Matrizen

Dieses Buch bietet eine Einführung in die spezielle und allgemeine Relativitätstheorie für Physiker, Ingenieure und andere Naturwissenschaftler, die einen Einstieg in das Thema suchen, ohne sich in zu viel neue Mathematik einzuarbeiten.Einsteins grundlegende Gleichungen werden so ohne die Hilfe von Tensoren das erste Mal nur mit Hilfe der Matrizenalgebra hergeleitet. Im 1. Kapitel wird die spezielle und im 2. Kapitel die allgemeine Relativitätstheorie behandelt. Die Schwarzschildlösung für eine kugelförmige Masse wird im 3. Kapitel angegeben, sowie Schwarze Löcher vorgestellt und untersucht. Noch erforderliche Mathematik wird entweder direkt oder im Anhang zur Verfügung gestellt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.58 MB
ISBN 9783662606575
AUTOR Günter Ludyk
DATEINAME Relativitätstheorie nur mit Matrizen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/06/2020

Albert Einstein und die Relativitätstheorie. Äquivalenz von Energie und Masse Energie ist gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat – diese Formel begegnet nicht nur Physikern, sondern uns allen immer wieder. Artikel 22.02.2012 Allgemeine Relativitätstheorie - Physikalischer Irrtum Nr. 1 07.10.2012 · Ich habe gehört, dass die Allgemeine Relativitätstheorie falsch sein sollte. Und zwar deshalb: 1. Sie wurde bisher nur sehr unzureichend experimentell bestätigt. Das berühmte Experiment von Einstein, wo Licht am Gravitationsfeld des Sonne abgelenkt werden soll, war unschlüssig, denn es handelte sich um eine reine Lichtstreuung an der

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen