Interkulturelle Kommunikation und Internationales Marketing.pdf

Interkulturelle Kommunikation und Internationales Marketing

Ausgehend von den eigenen Berufserfahrungen in der internationalen Marketingpraxis, besteht das Anliegen der Arbeit darin, den Interdependenzen zwischen interkultureller Kommunikation und internationalem Marketing nachzugehen. Es findet dabei eine grundlegende Auseinandersetzung mit den Begriffen und Schnittstellen von Kommunikation und Kultur sowie von Kommunikation und Marketing statt. Die Phänomene und vielschichtigen Problemfelder der interkulturellen Kommunikation aus der Sicht kulturvergleichender Forschung werden analysiert. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem Versuch, kulturelle Grunddimensionen soweit wie möglich zu operationalisieren und darauf aufbauend kommunikationswirksame interkulturelle Unterschiede herauszuarbeiten. Darüber hinaus erfolgt eine anwendungsorientierte Analyse kultureller Einflüsse und Unterschiede in ausgewählten Handlungsfeldern der internationalen Marketingkommunikation sowie deren Erforschung mittels der Konzepte zur internationalen Marketingforschung.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.19 MB
ISBN 9783631307229
AUTOR Werner M. Thieme
DATEINAME Interkulturelle Kommunikation und Internationales Marketing.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/05/2020

LinkedIn-Profile - LinkedIn-Marketing - Internationales Social Media. Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, zusammen mit meinem Mann, ein sehr leckeres indisches Essen mit Manish Pandey, unserem ehemaligen Nachbarn einzunehmen. Internationales Informationsmanagement ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen